Juli 8, 2018 Redaktion
Amsel-Schule-Sommerfest-2018

Das vorne auf dem Bild ist übrigens Clara, die in genauer Kenntnis der neuen Datenschutzgrundverordnung ihr Gesicht abwendet, damit dieses Foto auch ohne Genehmigung der Eltern veröffentlicht werden darf. Danke, Clara!

Erde an Petrus: Danke für unser Dauerabo auf gutes Feierwetter, das du für unser AMSEL-Sommerfest 2018 freundlicherweise verlängert hast.

Fröhliches Geplauder, leckeres Essen und ausgelassene Kinder gab es auch reichlich – kurzum: Es war in jeder Hinsicht ein sehr gelungener Nachmittag!

Als dann die erste Idee eines Grundrisses für das Schulgebäude auf dem Tisch ausgebreitet wurde, herrschte für ein paar Minuten Mucksmäuschenstille … und jeder war mit seinen Gedanken vermutlich bei dem Tag, an dem es endlich losgeht.

Kristina und Katrin nutzten die allgemeine Sprachlosigkeit und stellten den AMSEL-Eltern ihre Gedanken zu dem Entwurf vor. Und auch diesmal gab es Hausaufgaben für die Eltern (die kennen das schon): „Finde passende Namen für die verschiedenen Themenräume der Schule und schreibe sie auf. Du darfst mit einem Parnter arbeiten. Achte auf die Rechtschreibung.“ – Mal sehen, was dabei herauskommt.

Wir freuen uns über die wachsende Gemeinschaft innerhalb der Gruppe, denn sie wird das eigentliche Fundament unserer Schule sein.