Starke Schultern tragen mehr. Wir suchen Unterstützer.

DIE SCHULE DER ZUKUNFT UNTERSTÜTZEN

Fördern Sie den Nachwuchs

Die Grundschule AMSEL ist innerhalb von mehr als drei Jahren Vorbereitung aus einer Elterninitiative entstanden und erhielt zum Schuljahr 2020-2021 die Genehmigung als staatlich genehmigte Ersatzschule in freier Trägerschaft.

Wir sind eine einzügige Grundschule, die ein zukunftsorientiertes Bildungsmodell umsetzt, das den Gegebenheiten des 21. Jahrhunderts Rechnung trägt: dem grundlegenden Wandel von Gesellschaft und Arbeitswelt, dem raschen wissenschaftlich-technischen Fortschritt und den damit veränderten Ansprüchen an junge Erwachsene.

Wichtigstes Ziel: Heute gefragte Schlüsselqualifikationen wie Selbstständigkeit, Lernmotivation, Kreativität, eigenständige Aneignung von Wissen und handwerklichen Fähigkeiten, vernetztes Denken und Teamfähigkeit fördern.

Freie Schulen wie unsere erhalten weniger finanzielle Unterstützung als staatliche Schulen, obwohl der Lehrplan auch den Grundschulrichtlinien des Landes NRW entspricht. Die meisten laufenden Kosten werden weitesgehend zu 87% vom Land gedeckt. Für Kosten für die Ausstattung der Lernumgebung und alle weiteren zusätzlichen Bedarfe braucht es den Förderverein.

Auch mit einer kleinen Spende können Sie konkret dazu beitragen, dass unsere Schule der Zukunft gesund wachsen kann und wir gemeinsam in die Bildung unserer Kinder investieren.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne.

Ein großes Dankeschön von Herzen, der Förderverein Grundschule AMSEL e.V.

Spenden ohne selbst zu zahlen

Sie können uns auch über Gooding unterstützen!

Klicken Sie einfach auf den unten stehenden Button und tätigen Sie Ihre Einkäufe (beispielsweise bei Tchibo, Jako-o, Ernsting`s Family, eBay, myToys, zalando) über die Gooding-Seite.

Es entstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten.

Bildungsspender.de

Des Weiteren besteht jetzt auch die Möglichkeit, die AMSEL über den Bildungsspender durch eine Direktspende oder mit Ihren Einkäufen bei über 6300 Partnershops zu unterstützen. Bitte klicken Sie hierzu auf den Link unterhalb dieses Textes.
Bildungsspender.de

Förderverein Grundschule AMSEL e.V.
Volksbank Heinsberg eG
BIC: GENODED1HRB

Gerne stellen wir eine Spendenquittung aus, bitte in den Verwendungszweck einfach den Vermerk „Spendenquittung erbeten“ schreiben.

Bei Spenden über PayPal ab 50 Euro können Spendenbescheinigungen nur erstellt werden, wenn die vollständige Postanschrift im PayPal-Konto hinterlegt ist. Über folgenden Link kann gespendet werden: Paypal

Spendenaktion:

Digitale Innovationen sollen keine Hürde sein, sondern Chancen, welche die Kinder in Zukunft zu nutzen wissen.

Mit eurer Hilfe würden wir unserer AMSEL Grundschule gerne die Grundausstattung zur Digitalisierung ermöglichen.

Für bereits erhaltene Unterstützung bedanken wir uns herzlich bei:

Wir sagen DANKE für die Rückendeckung.

Elefanten vergessen nie.