ÜBER UNS

Der Förderverein unterstützt tatkräftig alle erforderlichen Aktivitäten um den Schulbetrieb herum: Garten- und Gebäudepflege, Organisation von Festen, Spendenakquiese u.v.m. Die Mitglieder des Fördervereins sorgen mit ihrer Arbeit und ihrem Engagement dafür, dass die Schule von vielen Händen getragen wird und wir eine Schulgemeinschaft sind. Der Schulname AMSEL drückt unsere gemeinsame Vorstellung von einem aktiven Miteinander von Schülern, Eltern und Lernbegleitern aus.
Diese Vorstellung leben wir auch im Förderverein durch die aktive Arbeit an menschlichen Beziehungen, in denen sich alle – die Schüler, die Eltern und die Lernbegleiter – in gegenseitigem Respekt begegnen.

AUFGABEN

Der Förderverein ist neben dem Schulträger die wichtigste Institution der Schule. Er unterstützt unsere Schule in freier Trägerschaft bei allem, was kostet oder Aufwand verursacht:
Anschaffung von Schulmaterial und Geräten, Organisation von Veranstaltungen und Feiern, Unterstützung bei Ausflügen und diversen anderen Projekten. Hier können und sollen sich die Eltern aktiv mit einbringen, um das Schulleben mitzugestalten.

FINANZIERUNG DES VEREINS

Der Verein wird getragen von Mitgliedsbeiträgen, Spenden sowie Einnahmen aus Veranstaltungen. (Der Verein ist zur Ausstellung von steuerlich abzugsfähigen Spendenbescheinigungen berechtigt.)

MITGLIED WERDEN – WARUM UND WIE?

Unsere Schule soll leben. Dazu brauchen wir eure unterschiedlichen Ideen, Fähigkeiten und Hintergründe, denn nur so können wir uns nachhaltig aufstellen. Und wir benötigen eure finanzielle Unterstützung.
Wenn ihr mitmachen wollt, füllt bitte den Mitgliedsantrag aus und lasst uns das unterschriebene Original – gerne abfotografiert per E-Mail – zukommen.

Our Team
"DER EINE WARTET, DASS DIE ZEIT SICH WANDELT,
DER ANDERE PACKT SIE KRÄFTIG AN UND HANDELT."
Dante Alighieri

UNSER VORSTANDS-TEAM

Wir setzen auf die Verschiedenheit unserer Mitglieder, um kreative Fähigkeiten,
Gedanken und Ideen auf den Tisch zu bringen.

Stefanie Thürwächter

Jacqueline Liesenberg-Kühn

Thomas Kühn

Kassenwart
Robert Wolkenstein

Our Team

Services

VERBINDE DICH!

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten in Verbindung zu treten. Die schönste ist immer noch der persönliche Kontakt.
Werde Mitglied und bringe dich bei unseren Treffen ein: Wir warten auf dich!

Services

Dokumentation

Unsere Arbeit

Hier sammeln wir die Projekte und Aktivitäten, die Eltern durch ihren Beitrag möglich gemacht haben:
durch finanzielle Mittel, Know-How oder tatkräftiges Mitanpacken.

Das erste Projekt

In Kürze mehr.