Januar 23, 2020 Redaktion

Der vom 03.-05. Januar von der renommierten Montessori-Akademie Biberkor aus Bayern durchgeführte Montessori-Einführungskurs in Geilenkirchen-Hatterath begeisterte Eltern und Pädagogen gleichermaßen.
Geleitet von Carolina Abel haben wir einen tollen Vorgeschmack auf die Lernmaterialien der AMSEL erhalten und können den Schulstart nun kaum noch erwarten. Teilgenommen haben Eltern der AMSEL-Kinder, alle Pädagogen, die ab dem kommenden Schuljahr in der AMSEL arbeiten werden sowie andere interessierte Eltern und Erzieher. Bei den insgesamt mehr als 20 Teilnehmern war Fehler machen erlaubt, ganz nach dem Motto: „Der Fehler ist mein bester Freund“. Auch vier künftige AMSEL-Kinder haben schon mal einen Ausblick auf ihren künftigen Schulalltag gehabt und freuen sich sehr auf ihre Schulzeit mit vielen kosmischen Erzählungen und Präsentationen, die zum Staunen bringen und anregen, weiter zu fragen und zu forschen.