Dezember 4, 2017 Redaktion

Sabrina-und-Katrin-besuchen-askDass die Aktive Schule Köln (ASK) am Wasseramselweg steht, ist nur ein lustiger Zufall, wird aber nicht die einzige Gemeinsamkeit zwischen der ASK und der zukünftigen Grundschule AMSEL bleiben.

Bei unseren Hospitationen am 27.11. und 04.12. hatten wir Gelegenheit, mit den Schulgründern intensiv über den Gründungsprozess und den laufenden Schulbetrieb an der dem Kreis Heinsberg nächstgelegenen Aktiven Schule ins Gespräch zu kommen. Wir danken Hartmut, Corinna (Foto links) und Petra für die freigiebige Weitergabe ihrer Erfahrungen, von denen wir ungemein profitieren.

Übrigens: Das da vorne auf dem Foto ist Tango, der Schulhund. Wo er auftaucht, entspannt sich die Umgebung und wie selbstverständlich bringt er die umstehenden Kinder miteinander in Kontakt. So einer würde auch gut zu uns passen!