September 21, 2018 Redaktion

Amsel-Schule-Bauausschuss-GangeltViele AMSEL-Eltern hatten sich am vergangenen Donnerstag auf den Weg ins Gangelter Rathaus gemacht, um bei der Sitztung des Bauausschusses für ihre Schule Gesicht zu zeigen.

Behandelt wurde der Antrag, ob ein Verfahren zur Änderung des Flächennutzungplans und Erstellung eines Bebauungsplans eingeleitet wird, damit wir das von uns ausgewählte Grundstück für den Bau der AMSEL-Schule nutzen können.  Die Angelegenheit wurde nun vom Bauausschuss an den Schulausschuss der Gemeinde Gangelt weitergereicht, der am 8. Oktober tagt.

Dort werden wir unser Schulgründungsprojekt den Gangelter Politikern noch einmal vorstellen. Eine endgültige Entscheidung könnte dann einen Tag später, in der Ratssitzung am 9. Oktober, fallen.